City Initiative Trier e. V.

Unsere P&R-Serviceangebote

In den letzten Jahren haben wir unser P&R-Service Angebote nach und nach ausgeweitet.

Die spürbare Entlastung der Trierer Straßen und Parkhäuser, die problemlose, stressfreie Erreichbarkeit der City sowie das damit verbundene angenehme und stressfreie Shopping-Erlebnis der Kunden und Besucher unserer Stadt sind für uns gute Gründe, dieses Mobilitätsmodell noch weiter auszubauen.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner SWT und der Stadt Trier planen wir über das Jahr verschiedene Service-Angebote – von den Adventssamstagen über die Verkaufsoffenen Sonntage bis hin zu den sogenannten „Hochfrequenztagen“ Europa-Tag in Luxemburg, Luxemburgischer Nationalfeiertag sowie Mariä Himmelfahrt.

City Initiative Trier
Übersicht aller P&R-Parkplätze, Fahrtrouten & Haltestellen
City Initiative Trier
Warum wir an den Hochfrequenztagen „nur“ ab Messepark fahren?

Hier stehen uns auch werktags ausreichend Parkplätze zur Verfügung und das ermöglicht uns, das Angebot und die damit verbundene Kommunikation konstant und einheitlich zu halten.