City Initiative Trier e. V.

Wir lieben unsere Veranstaltungen!

Trier ist eine einzigartige Erlebnisstadt mit vielen wunderbaren Veranstaltungen und Aktionen – und dass das ganze Jahr über. Auch unser Veranstaltungskalender hat Jahr für Jahr so einiges zu bieten: vom Trierer Ostermarkt, über Wine in the City bis hinzu TRIER SPIELT!

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere geplanten Veranstaltungen!

September

Bild
10.09.2022

24. TRIER SPIELT

Liebe TRIER SPIELT-Fans,

am Samstag, 10. September, geht es ab 10 Uhr wieder rund auf den Plätzen und in den Straßen der Trierer Innenstadt. TRIER SPIELT hisst die Flagge mit der sympathischen gelben Sonne dann bereits zum 24. Mal. Spielend Lernen, dem Bewegungsdrang freien Lauf lassen und tolle Erlebnisse mit nach Hause nehmen – das Erfolgsrezept des Spiele-Festivals bietet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche und natürlich kostenlose Spielstationen für alle Altersklassen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf Euch am zweiten Samstag im September begrüßen zu dürfen!

Euer Team der CIT

November

Bild
18.11.2022 - 19.11.2022

4. TRIER LIEST

Lesungen und vieles mehr…

Am 18. und 19. November steht zum vierten Mal das Kulturgut „Buch“ im Fokus der familienfreundlichen Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt. TRIER LIEST inspiriert, macht neugierig und belegt, dass Lesen wie kaum etwas anderes verbindet. Freuen Sie sich auf zwei Tage voller Lesebegeisterung für kleine und große Bücherwürmer!