City Initiative Trier e. V.

Der Vorstand

1. Vorsitzender der City-Initiative Trier

2. Vorsitzender der City-Initiative Trier

  • geboren am 09.09.1970 in Bernkastel-Kues – in Trier aufgewachsen
  • 1989 – 1991 Ausbildung zum Orthopädie-Schuhtechniker im elterlichen Betrieb
  • 1991 – 1993 Betriebliche Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der Fa. Schmitt Schuhe & Sport in Worms. Schulische Ausbildung bei der Schuhfachschule „Europäisches Bildungsforum für den Schuhhandel“ in Mainz mit dem Abschluss „Führungsassistent im Einzelhandel“
  • 1993 Neueröffnung Kinderschuhfachgeschäft o´magga nagga bei Poss
  • 1999 Neueröffnung Mephisto Shop Trier
  • Seit 1999 Geschäftsführer der Poss Schuhhandel GmbH

 

„Meine Hauptherausforderung für dieses Ehrenamt besteht darin, die inhabergeführten Fachgeschäfte in der Trierer City zu stärken, so dass Trier seinen besonderen Charme beibehält. Dies ist aber nur gemeinsam mit allen Gewerbetreibenden in der City möglich.“

  • Geboren 10.11.1963 in Trier
  • Ausbildung zum Buchhändler in Münster
  • Studium in Freiburg
  • Seit 1994 Inhaber/Geschäftsführer von Stephanus Bücher
  • Bisher schon ehrenamtliches Engagement für den Handel in der IHK und im Einzelhandelsverband

 

„Ich arbeite in der City-Inititative mit, weil sie eine wichtige und erfolgreiche Verbindung schafft zwischen dem Trierer Einzelhandel, den Trierern als unseren Kunden und den Vertretern der Stadt. Wenn wir uns weiter alle gemeinsam dafür einsetzen, wird Trier ein attraktives Einkaufspflaster bleiben und weit in die Region hinaus strahlen.“

  • Geboren am 28.10.1956 in Trier
  • 1971 beim Trierischen Volksfreund beschäftigt, Aufgabengebiet: Anzeigenleitung
  • Seit 01.04.2005 zusätzlich Geschäftsführer der Trierischen Media Verkaufsgesellschaft mbH

 

„Bei meiner Tätigkeit im Vorstand habe ich mir zum Ziel gesetzt, die Stadt Trier als wirtschaftsstarken, lebendigen, gut erreichbaren, kulturell attraktiven, lebens- und liebenswerten Standort nach innen und außen zu präsentieren und somit noch mehr Kaufkraft an die Innenstadt Triers zu binden. Daher ist es wichtig, die vorhandenen Kräfte aus Gesellschaft, Kultur, Handel, Handwerk, Politik und Wirtschaft auf gemeinsame Ziele, relevante Themen und Projekte für eine gute Zukunftsentwicklung auszurichten. Ich bin in Trier geboren, lebe und arbeite in dieser Stadt, die mir persönlich sehr bekannt, vertraut und ans Herz gewachsen ist.“

Vorstandsmitglied der City-Initiative Trier

Patrick Sterzenbach

1. Vorsitzender

CAMP DAVID, soccx, SUPERDRY, Hotel Aulmann
Grabenstraße 13
54290 Trier
Tel.: 0651 / 460 88 58

Johannes Kolz

2. Vorsitzender

Obacht! Verlagsgesellschaft
Olewiger Straße 127
54295 Trier
Tel.: 0651 / 912 05 566

Jürgen Poss

Schatzmeister

o´magga nagga, Mephisto-Shop
Dietrichstr. 4 / Nähe Hauptmarkt
54290 Trier
Tel.: 0651 / 9940896
Fax: 0651 / 9940898

Georg Stephanus

Beisitzer

Bücher Stephanus, Trier Souvenir
Fleischstraße 16
54290 Trier
Tel.: 0651 / 460 460

Wolfgang Sturges

Beisitzer

Trierische Media Verkaufsgesellschaft
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 8
54294 Trier
Tel.: 0651 / 7199-589
Fax: 0651 / 7199-978

Thomas Schmitt

Geborenes Mitglied

Dezernent für Kultur, Tourismus, Stadtmarketing, Sicherheit und Ordnung
Rathaus Augustinerhof
54290 Trier
Telefon 0651 718 1020
Telefax 0651 718 1028