City Initiative Trier e. V.

Rückblick

In vergangenen Jahren wurden von der City-Initiative Trier e. V. zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen und Aktionen organisiert, die die Attraktivität der Stadt Trier zusätzlich und nachhaltig steigerten.

Rückblick

Bild
12.10.2019

1. Trier Liest

Nur wenige Tage vor Beginn der Frankfurter Buchmesse griff die City-Initiative Trier e.V. (CIT) das unerschöpfliche Thema „Lesen“ gerne auf, um das Buch mit all seinen vielfältigen Seiten gebührend in der Trierer Innenstadt zu feiern.
Schmökern, blättern, informieren, lernen: Das Buch ist und bleibt die Nummer Eins, wenn es um Fantasie, Träume, Spannung, Wissen und Unterhaltung geht. Die familienfreundliche Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt Trier präsentierte sich am Samstag, 12. Oktober, als Plattform für Lesungen, Signierstunden, Info-Veranstaltungen, Führungen und weiteren spannenden Möglichkeiten.

Geboten wurde ein unterhaltsamer Mix für Groß und Klein: Buchhandlungen, das Stadtmuseum Simeonstift, die Stadtbibliothek Walderdorff und das Theater Trier verwandelten sich ab 10 Uhr in großartige Lesestationen. Neben regionalen und überregionalen Autor*innen, die hautnah ihre neuesten Werke vorstellten, gab es weitere spannende Exkursionen durch das „Sagenhafte Trier“ und Führungen zu den Legenden der Stadtgeschichte. Mitglieder des Schauspielensembles lasen aus ihren Lieblingswerken und die CIT-Mitgliedsbetriebe unterstützten TRIER LIEST mit individuellen Aktionen rund ums Buch, Märchenstunden und gemütlichen Spiel- und Leseecken.

Alles in Allem bot TRIER LIEST eine tolle Gelegenheit, die Trierer City bei einer Litera-Tour einmal etwas anders zu erkunden.
Wir danken dem Schirmherrn der Veranstaltung Triers Kulturdezernent Thomas Schmitt und unseren Unterstützern der Trier Tourismus und Marketing GmbH und der Mayersche Interbook.

Bild
27.09.2019 - 29.09.2019

3. Europäischer Markt

Drei Tage lang, vom 27. bis 29. September präsentierte die City-Initiative Trier e.V. den Europäischen Markt, der den Platz vor der Porta Nigra in ein spätsommerliches Urlaubsparadies verwandelte und zum Treffpunkt für Feinschmecker und Freunde von attraktiven Dekorationsartikeln wurde.

Savoir Vivre trifft Bella Italia, guter Geschmack trifft die typisch südländische Gastfreundschaft, und all dies im Rom des Nordens! Für den kulinarisch-internationalen Dreiklang sorgten frische Produkte und Spezialitäten aus der Region. Dabei reichte die Bandbreite von A wie Antipasti bis Z wie zuckersüße Spezialitäten. Ob Wurst-, Pasteten- und Schinkenspezialitäten, ausgefallenste Käse- und Brotsorten oder Gewürze, (fast) jeder Geschmackswunsch wurde erfüllt. Der Europäische Markt bot alles was man braucht, um sich wunderbar auf den Herbst ein zu stimmen.

Bummeln und probieren, Spezialitäten genießen und Vielfalt erleben, diesem Wunsch erfüllte die City-Initiative mit ihrem Europäischen Markt, und unterstrich so die Philosophie der familienfreundlichen Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt Trier.

Die City-Initiative Trier e.V. begrüßte alle Freunde des guten Geschmacks auf das Herzlichste!

Bild
14.09.2019

22. Trier Spielt

22 Jahre TRIER SPIELT – wenn das mal keine Ansage ist! Seit über zwei Jahrzehnten steht die ganze Trierer Innenstadt am zweiten September-Samstag im Zeichen der gut gelaunten gelben Sonne.

Erneut haben sich hunderte ehrenamtlich tätige Helfer und Unterstützer ins Zeug gelegt, um am 14. September, ab 10 Uhr, über 100 Spielangebote für alle Altersklassen in den Straßen und auf den Plätzen der Moselmetropole zu präsentieren. Zahlreiche Vereine, Organisationen, Institutionen, Schulen oder Kindergärten vermittelten Spiel, Spaß, Wissenswertes und Unterhaltsames.

Auch die Mitgliedsbetriebe der CIT haben sich einiges einfallen lassen, um mit ihren Aktionen vor und in den Geschäften das Spielangebot noch umfangreicher zu gestalten. Dabei entstand ein überzeugendes Programm aus Malen und Basteln, Sport, Musik und Tanz, Kreativem sowie Lustigem mit vielen Überraschungen, welches Groß und Klein begeisterte. . Raketen aus Plastikmüll basteln? Unterwegs mit Segway oder Bobby-Car, einen Tag lang Pfadfinder sein oder auf Schatzsuche gehen? Einen lebensgroßen Dinosaurier zu bestaunen oder am Buddelplatz Sandburgen zu bauen? Man musste seinen TRIER SPIELT Rundgang sorgfältig planen, sonst lief man Gefahr eine dieser großartigen Aktionen zu verpassen.

Auch auf der RTL Radio-Bühne auf dem Hauptmarkt wurde den ganzen Tag lang viel geboten. Neben RAP, Hip Hop-Dance und Aufführungen hiesiger Tanzschulen, konnte man des Weiteren Jugendtanzgruppen, Ballett-Darbietungen als auch junge Musiker der Karl-Berg-Musikschule und der Modern Music School erleben, wie sie Jazz, Rock und Pop auf die Bühne brachten. Den Abschluss bildete auch in diesem Jahr wieder die Ziehung der Gewinner des TRIER SPIELT-Gewinnspiels mit tollen Preisen.

Aber auch neben den jungen Stars auf der Hauptmarkt-Bühne stellte sich auch jung gebliebene Sport-Prominenz in den Dienst des Spielfestes. „Mädchen und Fußball? Ja klar!“: Fußball-Legende Jimmy Hartwig und Karoline Kohr, Spielerin beim 1. FC Köln, suchten Mädchen, die auf einem Kleinfeld vor dem Dom ihr Können zeigten.

Unterdessen hieß es auf dem Kornmarkt wieder: Auf Korbjagd mit den RÖMERSTROM Gladiators. Nach einem gemeinsamen Kräftemessen war trotzdem noch Zeit für Autogramme und Selfies. Und auch der Post-Sportverein brachte sein Airhockey-Feld vor die Basilika, bei dem sich junge und alte Interessierte auf 150 qm Kunstrasen unter professioneller Begleitung ausprobieren konnten.

Die City-Initiative dankt den zahlreichen unermüdlichen Helfern, Vereinen, Partnern und Institutionen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Trier, Löschzug Stadtmitte, für die tatkräftige Unterstützung. Gleiches gilt für die Sponsoren, die teilnehmenden CIT-Mitgliedsbetriebe und die Stadt Trier.

Ebenso danken wir folgenden Sponsoren für Ihre Unterstützung: 5zu8design, AOK, RTL Radio, Sparkasse Trier, SWT, TM eventservice, HochwaldEifelpark, Projekt Burgunder Viertel und dem VRT.

Bild
01.06.2019

2. Grill in the City

Es gibt (fast) nichts, was nicht auf einen Grill passt! Die unerschöpfliche Bandbreite reicht von Angus bis Zucchini, von Aubergine bis Zander – selbst ein Speiseeis lässt sich auf dem Grill schmackhaft veredeln. Tipps und Tricks, wie Speisen vollendet gelingen, versammelten sich zum zweiten Mal am Samstag, 1. Juni, bei „Grill in the City“, dem Genuss-Event in Triers Innenstadt.

Durch das Einläuten der Grillsaison verwandelte sich die familienfreundliche Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt Trier einen Tag lang in eine Promenade des guten Geschmacks. Die Besucher und Gäste der Stadt konnten hierzu in den Geschäften und Auslagen alles finden, was den anschließenden Sommer und die Ferienzeit richtig attraktiv macht: modische Accessoires und Bekleidung in aktuellen Trendfarben, Inspirationen für Haus und Garten, und vor allen Dingen alles rund um´s Grill-Vergnügen.

Die City-Initiative Trier e.V. präsentierte zum zweiten Mal auf dem Haupt- und Kornmarkt ein Grill-Event, bei dem den Profis an der offenen Flamme über die Schulter geschaut, gefachsimpelt und natürlich auch probiert werden durfte. Exzellente Fleisch- und Fischspeisen trafen hierbei auf leckere und interessante Beilagen, und auch die passende Getränkeauswahl für das gelungene Grillfest kam nicht zu kurz. Dabei wurden u.a. neueste Cocktail-Kreationen oder Bier-Sommelier vorgestellt.

Wir danken unseren Unterstützern: Kraft Bräu und Hornbach

Bild
03.05.2019 - 05.05.2019

Wine in the City 2019

Zum dritten Mal verwandelte sich der Hauptmarkt wieder in das beliebte Weindorf der Trierer Winzer und der Kornmarkt zum Treffpunkt der regionalen Winzer der Anbaugebiete Mosel, Saar und Ruwer, bei denen die Gäste gemütlich zusammen sitzen und regionale Weine probieren konnten. Das Rahmenprogramm auf der Hauptmarktbühne bot zudem einen abwechslungsreichen Mix aus Musik, Tanz, und Entertainment. Dazu kamen Talk-Runden, Interviews und eine Raritäten-Verkostung sowie ein Wein-Quiz!

Fester Bestandteil der Trierer Weintage war auch 2019 wieder die Schlenderweinprobe am 4. und 5. Mai bei denen sich 10 Mitgliedsbetriebe der City-Initiative als „Straußwirtschaft“ und Probierstube ihrer befreundeten Partnerbetriebe vorstellten.

Wir danken unseren Unterstützern: ProMusik und Wöffler Verkehrstechnik

04.04.2019 - 07.04.2019

15. Trierer Ostermarkt

Pünktlich zum Ende des Winterschlafes und genau zwei Wochen vor den Osterfeierlichkeiten, eröffnete die City-Initiative Trier e. V. (CIT) mit dem 15. Ostermarkt vom 04.-07. April die Frühjahrs-Saison.

Bei diesem kleinen Jubiläum präsentierten über 30 Anbieter ihr Kunsthandwerk, Handarbeiten und Delikates auf dem Haupt- und Kornmarkt. Eingerahmt war dieses Oster-Festival von einer frühlingshaften Blumen- und Pflanzenwelt, die schon den Sommer erahnen ließ. Selbstverständlich wurde auch dieses Jahr wieder für einen Familienausflug zum Ostermarkt an einen herzhaften Imbiss, leckere Köstlichkeiten und das ein oder andere Glas Sekt oder Wein gedacht.

Zudem öffnete am Verkaufsoffenen Sonntag (07. April) auch der innerstädtische Handel seine Türen und präsentierte von 13.00 -18.00 Uhr Sortimente für das kommende Osterfest und die angesagten Modetrends für Frühjahr und Sommer.

Für eine reibungslose Anreise organisierte die City-Initiative Trier e. V. in Kooperation mit den Trierer Stadtwerken einen kostenlosen P+R-Service, mit dem die Besucher bequem und sicher in die Innenstadt gelangen konnten, während das Auto kostenfrei auf dem Messepark-Gelände auf sie wartete.

Bild
04.01.2019

Winterbeleuchtung Trier 2018/2019

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Betrieben für die Unterstützung der Winterbeleuchtung 2018/19
Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH Brotstraße 53
Anouk Brotstraße 3
Autismus Trier e.V. Brotstraße 30-31
Biebelhausener Mühle Brotstraße 29
Blue Tomato Brotstraße 33
Café 1900 Brotstraße 27
Camp David Brotstraße 8/9
Cecil Brotstraße 5
Clemens Concept & Design Brotstraße 18-19
Commerzbank AG Brotstraße 24
Daniela Schuhe Brotstraße 48
dm Drogeriemarkt Brotstraße 30/31
ESPRIT Brotstraße 53
Gebers – Die Schlafexperten Brotstraße 32
Gesellschaft für angewandte Kommunikation Brotstraße 21
Guillaume Brotstraße 28
hautnah – Bodywear Brotstraße 25
IKKS Brotstraße 45
Juwelier Füting Brotstraße 25
Juwelier J.F. Peter Lürenbaum Brotstraße 46
Merkur Casino Brotstraße 23
Moda Schuhe und Mehr Brotstraße 51
Modehaus zur Blauen Hand Brotstraße 41
More & More Brotstraße 49
Mountain Warehouse Brotstraße 44
Parfümerie Pierre Brotstraße 51-52
Persona Service Brotstraße 53
Praxis Dr. med. Albrecht Grebe Brotstraße 32
Praxis Dr. med. Bertrand Gartner Brotstraße 44
Praxis Dr. med. Ulrich Reeh Brotstraße 51-52
Runners Point Brotstraße 20
Schuhhaus Hoffmann Brotstraße 18-19
Schülerhilfe Trier Brotstraße 38
Snipes Brotstraße 34
Street One Brotstraße 2
Tamaris Store Brotstraße 7
Wäschegalerie Heinemann Brotstraße 11
Der Schuhmacher Dietrichstraße 44
Haarscharf-Friseur Dietrichstraße 2
Kolping Jugendwohnen Dietrichstraße 42
Leistenschneider Personaldienstleistungen Dietrichstraße 1
Musikhaus Hans Kessler Dietrichstraße 49
o´magga nagga Dietrichstraße 4
Point Conceptstore Dietrichstraße 48
Poss Orthopädie Dietrichstraße 47
RA Günther Hoffmann Dietrichstraße 46
Rituals Fleischstraße 84
Buchhandlung Leuckefeld Fahrstraße 3
Debeka Versicherungen Fahrstraße 7
Fleisch- und Wurstspezialitäten Schares Fahrstraße 15
Kartoffelrestaurant Kiste Fahrstraße 13-14
Parfümerie Pierre Fahrstraße 12
Perfect Color World Trier Fahrstraße 3
Praxis Dr. med. dent. Bechtel-Grebe Fahrstraße 14
shoecity Viehmarktplatz 1
SiNN Fahrstraße 1
Sparkasse Trier Viehmarkt
Tabakhaus Butscheidt Fahrstraße 14
Tatlim Benim Fahrstraße 11
ADAC Reisebüro Trier Fleischstraße 14
ara Shop Fleischstraße 19
Biebelhausener Mühle Fleischstraße 15
Brasserie Fleischstraße 12
Brezelbäckerei Ditsch Fleischstraße 5
Buchhandlung Stephanus Fleischstraße 16
CAMEL Store Trier Fleischstraße 60
Dipl- Kfm. Thomas Gniffke Steuerberater Fleischstraße 59
Dolomiti Eis und Café Trier Fleischstraße 66
Dr. med. Andreas Trenkamp Fleischstraße 11
Dr. med. dent. Matthias Boettel Fleischstraße 67
Dr. med. Franz-Xaver Hipp Fleischstraße 18
Eiscafé Siena Fleischstraße 18
engbers Fleischstraße 7
Fielmann Fleischstraße 28
Gabi Fries Pilates Studio Fleischstraße 20-21
Gabor Shop Fleischstraße 32
Galeria Kaufhof Fleischstraße 68-76
Gemeinschaftspraxis Lienkamp & Bartz Fleischstraße 13
Gemeinschatspraxis Radiologie (Dr, Amberger, Dr. Gajek, Dr. Jeibmann, Dr. Lieser Fleischstraße 13
Guillaume Fleischstraße 67
Hotel Aulmann Fleischstraße 47
Hypovereinsbank Fleischstraße 61
Jack Wolfskin Fleischstraße 40
Juwelier Istanbul Fleischstraße 41
Kennel & Schmenger Fleischstraße 20
Knode Nähzentrum Jakobsspitälchen 1
Lambert Gartenfachgeschäft Fleischstraße 2-4
Laufsteg- Schuhe für die Frau Fleischstraße 17
leguano Fleischstraße 34-36
L’Occitane Hauptmarkt 13
Medizinisches Versorgungszentrum Fleischstraße 10
Mey Store Fleischstraße 24
Mia Lifestyle Jakobsspitälchen 3
Musikhaus Reisser Fleischstraße 30
O2 Shop Trier Fleischstraße 27
Queens Fleischstraße 50
RA Mindermann Fleischstraße 34
Rituals Fleischstraße 84
Rossmann Fleischstraße 47
Schiesser Fleischstraße 83
Schuhhaus Hammes Fleischstraße 33
Sidestep Fleischstraße 82
Smart Eyes Fleischstraße 26
SOHO Moden Fleischstraße 54
Telekom Shop Fleischstraße 56
Yamamoto´s Eleven Fleischstraße 34
Waxme Jakobsspitälchen 1
Witt Weiden Fleischstraße 53
Betty Barclay Store Grabenstraße 7
Body Shop Grabenstraße 21
Café Weimer Grabenstraße 4
Hans-Josef Raltschitsch Grabenstraße 20 a
Kofferecke Lederwaren Ludwig Hauptmarkt 7
Leder Kubach Grabenstraße 8
Müller Drogeriemarkt Grabenstraße 17
Optik Raltschitsch Grabenstraße 2
Parfümerie Douglas Grabenstraße 4/6
Soccx Store Grabenstraße 13
SWAROWSKI Grabenstraße 3
White Stuff Grabenstraße 9
an / aus Licht und mehr Johann-Philipp-Straße 2
Apotheke am Kornmarkt Kornmarkt 11
Biebelhausener Mühle Johann-Philipp-Straße 1
Einzigart Lieblingsstücke Johann-Philipp-Straße 1a
Kopp Reisen Johann-Philipp-Straße 3-4
Louisiana Johann-Philipp-Straße 5-6
Modehaus zur Blauen Hand Brotstraße 41
RheinLand Versicherungen Johann-Philipp-Straße 5-6
Bogner Store Konstantinstraße 18
Click around GmbH Konstantinstraße 8-10
Fabius – Der Herrenausstatter Konstantinstraße 14
Konplott Konstantinstraße 12
Luxair Tours Konstantinstraße 20
Modehaus Constanca Konstantinstraße 24
Modehaus Marx Am Breitenstein 1-3
Salon Prince – Friseur Konstantinstraße 17
RAe Dr. Zahnhausen, Dr. Roggenfelder und Kollegen Konstantinstraße 18
Schnicks Casino Hosenstraße 17-18
Schuhhaus Kempe Konstantinstr. 4-6
SELDOM – Lederwaren/Accessoires Konstantinstraße 20
Sport Simons Konstantinstraße 13
Wilhelm & Höhnen Steuerberater Konstantinstraße 8-10
Apotheke am Kornmarkt Kornmarkt 11
DoMi Event GmbH (Kasino) Am Kornmarkt 3
Donna Mia Am Kornmarkt 3
Felice – Mode für Männer Am Kornmarkt 1
Kennel & Schmenger Fleischstraße 20
Louisiana Johann-Philipp-Straße 5-6
Marc Cain Store Kornmarkt 8-9
Mayersche Interbook Kornmarkt 3
Nikos – café, bar, restaurant Kornmarkt 10
Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt – Insolvenzverwalter Kornmarkt 4
Violas´ Am Kornmarkt 7
Adidas Asport Nagelstraße 35
Burgeramt Nagelstraße 18
Die Villa Nagelstraße 13
Doris Fuchs – Art of hair Nagelstraße 22
Euro-Schulen Trier Nagelstraße 10
Fleischerei Werland Nagelstraße 30
Institut Kersting Fendel Nagelstraße 10-11
Hobby & Technik / Spielzeugparadies Nagelstraße 28/29
Käthe Faber GmbH Nagelstraße 14
Luftmasche Nagelstraße 25
Mobi-L-Dick Nagelstraße 1-2
Optik Mario Hoffmann Nagelstraße 9
Parfümerie Pierre Fahrstraße 12
Rossini II Nagelstraße 21
Saarbrücker Pfandleihhaus Nagelstraße 19
Schmuckatelier Heinz Nagelstraße 3
SPD Bürgerbüro Nagelstraße 12
STA Travel Nagelstraße 24
Stahlwarenhaus Schmelzer Nagelstraße 7/8
TUI Travel Star Reisegalerie Becker Nagelstraße 14
Bio Gate Palaststraße 3
City Sport Palaststraße 23
Fun-Pfannkuchenhaus/Pasta Pasta Palaststraße 5
Günther und Käthi Reh Stiftung, Hausbesitzer Palaststraße 1
Günther und Käthi Reh Stiftung, Hausbesitzer Palaststraße 3
Günther und Käthi Reh Stiftung, Hausbesitzer Palaststraße 5
Günther und Käthi Reh Stiftung, Hausbesitzer Palaststraße 7
Juwelier Grewenig-Sauerborn Palaststraße 13
Kunstgegenstand Palaststraße 13
Maier Immobilien/Auktionen Palastraße 10
Modehaus Marx Am Breitenstein 1-3
Monika Linz – Der Laden Palaststraße 15
Rappelkiste Liebfrauenstraße 5-6
Studio 11 Palaststraße 11
style boutique Palaststraße 10
Weinsinnig – Weinbar Palastraße 12
Zahnarztpraxis Erik & Gudrun Nummert Palaststraße 4
Biebelhausener Mühle Simeonstraße 27
Brezelbäckerei Ditsch Simeonstraße 40
Casino Royal Simeonstraße 10
Coffee Fellows Simeonstraße 19
De‘ Bücherladen Simeonstraße 22
Die Brille Simeonstraße 17
dm-Drogerie-Markt Simeonstraße 45
Eiscafé Calchera Simeonstraße 54
Galeria Kaufhof Simeonstraße 53
Hans Press Juweliere Simeonstraße 29
Hautärztliche Gemscheinschaftspraxis Drs. Wagner, Herrmann, Kenneweg, Vasa Simeonstraße 11
Hunkemöller Simeonstraße 14
Juwelier Engel Simeonstraße 4
Karstadt Simeonstraße 46
Kempe Schuhe und mehr Simeonstraße 42
Lebkuchen-Schmidt Simeonstraße 28
Modehaus Hochstetter Simeonstraße 13
Olymp & Hades Simeonstraße 16
Only Simeonstraße 35
Optik Bretz Simeonstraße 23
Schlemmermeyer Simeonstraße 34
Sparkasse Trier Simeonstraße 55
Telekom Shop Simeonstraße 37
Telly Weijl Simeonstraße 47a
Trier Souvenir Simeonstraße 12
Trier Tourismus und Marketing GmbH Simeonstraße 55
Bild
08.09.2018

21. TRIER SPIELT

Auch 2018 bot das größte kostenlose Spielfest der Region wieder weit über 100 Spielangebote für die kleinen und großen Besucher und betonte so einmal mehr die herausragende Familienfreundlichkeit Triers.

Seit nun 21 Jahren steht der zweite Samstag im September von 10 bis 18 Uhr ganz im Zeichen der sympathischen gelben Sonne. Die Mitgliedsbetriebe der City-Initiative Trier e.V. (CIT),  zahlreiche Vereine, Kindergärten, Schulen, die Stadt Trier und weitere öffentliche Institutionen trugen am Samstag, 08. September 2018, erneut dazu bei, dass sich Trier in einen abwechslungsreich gestalteten und besonderen Outdoor-Spielplatz für Groß und Klein verwandelte.

Technik, Sport, Wissenschaft, Kreativität und Experimentierfreude standen auf den Plätzen und in den Straßen der Innenstadt im Mittelpunkt. Neben beliebten und bewährten Spieleanbietern, die zum Teil schon von Anfang an dabei sind, gesellen sich jedes Jahr auch neue TRIER SPIELT-Partner hinzu, wie in diesem Jahr die Dachdecker-Innung Trier-Wittlich-Saarburg.

Auf der RTL-Hauptmarkt-Bühne erwartete die Besucher wieder ein unterhaltsamer Mix aus Tanzdarbietungen, Musik und Gesprächsrunden!

In diesem Jahr begleitete das Spielfest zudem die Aktion „Heimat shoppen“ und unterstrich damit die Bedeutung des Engagements der örtlichen Händler, Dienstleister und Gastronomen, ohne deren vielfältige Unterstützung ein solches Spielfest nicht zu realisieren wäre. Durch den Einkauf vor Ort und den Besuch Triers tragen die Kunden und Besucher also aktiv dazu bei, dass Trier auch weiterhin eine attraktive Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt bleibt.

Der offizielle Spiel-Führer kann hier runtergeladen werden (3MB).

 

Unsere TRIER SPIELT-Aktionen 2018 waren auf den Plätzen…

 

 

Domfreihof

 

  • KETTLER KETTCUP

– Formel 1 Feeling für kleine und große Rennfahrer

Kommt vorbei und erlebt ultimativen Fahrspaß mit unseren kultigen KETTCARs. Spürt pures Rennfeeling auf dem fast 200 m langen Rennparcours und stellt Eure Fahrkünste unter Beweis!

Beim KETTCUP – DAS RENNEN kommt garantiert echtes Formel 1 Feeling auf! Mit der offiziellen VIP Rennlizenz geht es für die Fahrer genau wie bei den Profis vor dem Start in die Boxengasse. Nach Warm Up und Qualifying wartet auf die Teilnehmer das große Finale: Auf dem bis zu 200 m langen Parcours gehen die Kinder in verschiedenen Altersklassen auf entsprechenden KETTCARs an den Start.

Wer auf der Geraden richtig Gas gibt und sein Fahrkönnen auch bei schwierigen Schikanen richtig einsetzt, sichert sich bei der Siegerehrung den begehrten Titel.

 

  • Mit uns könnt Ihr viel erleben! Von Tuchball bis Basteln, Brettspiele und Kinderschminken – bei uns ist immer was los!

Internationale Freizeit-Jugend e.V. 

 

  • Alle meine Farben – bemale Deinen eigenen Jutebeutel!

Junge Union Trier-Stadt

 

  • Spiel und Spaß mit dem RPR1. Bär, kostenfreiem Popcorn und Hüpfburg.
    RPR1.

 

  • Naturpädagogische- und Bewegungsangebote wie Mandalas, Mobilés aus Naturmaterialien, Bewegungsparcours aus Baumstämmen und -scheiben, Slackline.

Waldkindergarten Waldpänz e. V.

 

 

Hauptmarkt

 

  • „Mitmachexperimente aus dem MINT-Bereich    MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik

Ada-Lovelace-Projekt der Hochschule und der Universität Trier sowie Fachbereich Technik und Informatik der Hochschule Trier

 

  • Testet Eure Reaktionsschnelligkeit in spannenden Wettbewerben mit Euren Freunden oder Eltern an der T-Wall und gewinnt dabei tolle Preise!

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse

 

  • Entdecke die Blumenwelt!

Blumen Regnery

 

  • Bastelspaß für Groß und Klein!

Hort Heiligkreuz

 

  • „Wie, im Hospiz wird auch gespielt?!“ Na klar! Genießt mit uns bunte, lustige, bastelnde, leckere und glücklich-machende Lebenszeit!

Hospiz Verein Trier e.V

 

  • Mitspielen und basteln, freut Euch auf das Kungfu-Spiel!

Konfuzius-Institut der Universität Trier

 

  • Obst und Gemüse – gesund und lecker!

Marc’s Fruchtmeile

 

  • Mit Felix der Wildkatze den Nationalpark entdecken

Nationalpark Hunsrück-Hochwald

 

  • Dreht unser Glücksrad und gewinnt tolle Preise!

RTL Deutschlands Hit-Radio

 

  • Entdecke die Vielfalt an Obst und Gemüse

Obst und Gemüse Pascal Meyer

 

RTL-Radio Bühne Hauptmarkt

 

  • 11.00 Uhr

Eröffnung des Spielfestes

 

  • 11.20 Uhr

Erleben Sie unseren Löwentanz und das chinesische Kungfu

Konfuzius-Institut der Universität Trier und uniSPORT

 

  • 11.40 Uhr

Garde des

KV Ruwer

 

  • 12.15 Uhr

Majoretten des

Bürger- und Kulturvereins Bausch 1999 e. V.

 

  • 12.30 Uhr

Einrad-Kids und Majoretten des

SKV Trierweiler e.V.

 

  • 12.55 Uhr

Hip Hop-Darbietung von

Dance it off, die Kindergruppe aus Farschweiler

 

  • 13.10 Uhr

Erlebt mit uns Rhythmische Sportgymnastik live!

RSG Schule Trier

 

  • 14.00 Uhr

Rock & Pop-Bands

Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier

 

  • 15.45 Uhr

Ballett-Aufführungen, Kinderballett und Folkloretänze

Russian Ballet Dance School „Alexander Sinelnikov“

 

  • 16.30 Uhr

Schüler rocken live! Jugendliche Nachwuchsmusiker zeigen, was sie im Unterricht gelernt haben!

Modern Music School

 

  • 17.40 Uhr

Bekanntgabe der Gewinner des TRIER SPIELT-Gewinnspiels

 

 

Kornmarkt

 

  • Lesebus Anton mit Glücksrad und vielen Überraschungen ab 13:00 Uhr

Mayersche Interbook

 

  • Sport- und Freizeitangebote für die ganze Familie mit dem Post-Sportverein Trier e.V.:
  • Informationen über mehr als 30 Sportangebote
  • Schach – spielend matt
  • Bis 14:30 Uhr: Feld- und Hallenhockey-Vorführung
  • Bis 15:00 Uhr: Fechten zum Anfassen
  • 15:00 Uhr: Judo – Kampfkunst ist Kunst für’s Leben

Post-Sportverein Trier e.V.

 

  • Große SWT-Kinderwelt

Für jedes Alter das passende Spielangebot: Die Kleinsten können sich im Spielpark austoben. Die Mutigen wagen eine Fahrt auf der Rollenrutsche oder können ihre Geschicklichkeit und Kreativität im Babylonland testen. Und zur Unterhaltung aller Altersklassen begleitet uns der Clown Cornelius über den Tag!

SWT Anstalt des öffentlichen Rechts

 

  • Messt Euch mit den Profis der RÖMERSTROM Gladiators Trier am Basketballkorb! Es gibt tolle Preise zu gewinnen und die Gladiatoren nehmen sich Zeit für Fotos und Autogramme.

SWT Anstalt des öffentlichen Rechts und RÖMERSTROM Gladiators Trier

 

 

Porta-Nigra-Platz

 

Eure Dachdecker-Innung Trier-Wittlich-Saarburg und deren Partner laden Euch zum Mitmachen und Entdecken ein, denn handwerkliches Geschick ist auch beim Spielen hilfreich – beim Landesverbandstag des Dachdeckerhandwerks in Rheinland-Pfalz könnt Ihr Euch beweisen!

 

  • Torwandschießen auf die ERLUS Torwand Erlus AG Dachziegel
  • Beweise Deine Geschicklichkeit beim Meraner Tischkegelspiel!

Paul Bauder GmbH & Co. KG

  • Lass Dich ein – auf das Spiel mit Aluminium.
  • Test Dich fein – beim Aluminator.
  • Spür Dein Brain – beim Pearls-Memory
  • triff es rein – beim Rinnenwerfen

Pohl Falzprodukte GmbH haushaut 

  • Bastelt gemeinsam mit uns Eure eigene Spengler-Pfeife aus Aluminium. PREFA GmbH Alu-Dächer und -Fassaden
  • Herzen aus Dachschiefer herstellen zusammen mit Lehrlingen und der Jugendorganisation Zukunft Dachdecker

Rathscheck Schiefer Dach-Systeme

  • Dosenwerfen und Minigolf mit Entwässerungssystem

Rheinzink GmbH &Co.KG

  • Wir basteln mit Euch lustige Steckenpferde & Co. STEICO – Das Naturbausystem
  • Entdecke Dein Talent am Basketballkorb

Velux Deutschland GmbH

  • Teste auf der „Minigolf“-Bahn von WOLFIN und Vedag Deine Geschicklichkeit und Treffsicherheit!

Wolfin Bautechnik GmbH, Vedag

 

  • Viel Spaß beim Minitennis für Klein und Groß. Es gibt auch schöne Preise zu gewinnen.

4 Baelle Tennis- und Sportschule

 

  • Erlebt die Elektromobilität und testet Euer Fahrkönnen im Segway-Parcours!

Segworks Trier

 

  • Leben wie im 19. Jahrhundert. Eine Miniaturwelt in der Streichholzschachtel

Stadtmuseum Simeonstift Trier

 

  • Mit verschiedenen Aktionen rund um das Thema Römer und UNESCO machen wir Geschichte vor der Porta Nigra erlebbar!

Trier Tourismus und Marketing GmbH

 

  • 15:00 Uhr

2.000 Jahre – 4.000 Schrittchen! Kindergerechte Stadtführung, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung kostenlos, Eltern/Großeltern/ Begleitpersonen € 6,50. Treffpunkt: Tourist-Info an der Porta Nigra. Tickets erhalten Sie in der Tourist-Info und unter tel. 0651-978080.

Trier Tourismus und Marketing GmbH

 

 

Viehmarkt

 

Zauberhafte Erlebniswelt der City-Initiative Trier e.V.

  • 10.00 bis 17.30 Uhr

Im Riesensandkasten sind alle Kinder herzlich willkommen und es darf wieder ausgiebig gebuddelt, gebaut und gespielt werden!

 

  • An unserem Infostand erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Spielaktionen und können an unserem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Für die kleinen Besucher gibt es natürlich wieder unsere strahlend-gelben Ballons und auch die beliebten TRIER SPIELT T-Shirts sind ab Größe 92 für nur 8,00 € / T-Shirt erhältlich. (Foto T-Shirts)

 

  • Passend zu TRIER SPIELT wird es zauberhaft spannend für Groß und Klein, denn ZANTAC ist bei uns zu Gast und bietet neben der beliebten Zaubershow auch einen riesigen Spielezirkus mit großem Fahrzeugparcours, Wurfbowling, Riesen-Vier Gewinnt, Hau den Lukas, Jonglierutensilien und vielem mehr! Professionell und flink werden dann auch noch die Gesichter der Kids beim Kinderschminken in Prinzessinnen, Feen, wilde Tiere, Lieblingshelden oder Fabelwesen verwandelt.

 

 

  • Badminton mal anders erleben!

Kommt vorbei und habt Spaß mit unserem Badminton-Parcours und lernt nebenbei ein paar coole Tricks mit uns!

Badminton Club Trier e.V

 

  • Mensch, spiel doch! Teamspiele und mehr.

Humanistischer Verband Rheinland-Pfalz e.V.

 

  • Erleben Sie die Feuerwehr hautnah und blicken Sie mit Ihren Kindern hinter die Türen eines Feuerwehrautos.

Jugendfeuerwehr Ruwer

 

  • Informieren Sie sich über unseren Karnevalsverein an unserem Infostand, stellen Sie Ihr Können unter Beweis beim Leitergolf oder genießen Sie einfach eine Zuckerwatte.

KV Ruwer

 

  • Hüpfburg und Maskottchen „Lucky“, die Leseratte

Trierischer Volksfreund

 

  • Kreisel XXL

Unser Riesenkreisel lädt zum Schaukeln, Wippen und Rotieren ein!

  • Turmspektakel

Baut mit hunderten Holzstäbchen Eure Burg, Schiff oder einfach in die Höhe!

  • Hau den Lukas

Wer ist der Stärkste? Wer ist am geschicktesten?

  • Jonglierteller

Beweist Euer Balance-Gefühl!

  • Schnecken Rutsche

Schnell nach oben klettern und ab geht’s nach unten!

Volksbank Trier

 

 

In den Straßen:

 

 

Am Breitenstein

 

  • Wildschwein-Jagd, Seil drehen und vieles mehr mit Schülern unserer Klassen 2-5!

Modehaus Marx und Freie Waldorfschule Trier

 

Brotstraße

 

  • Entchen angeln

AIDS-Hilfe Trier e. V.

 

  • Schachspielen erleben! Vermittlung der Grundregeln, Gartenschach und Simultanschach.

Schachgesellschaft Trier 1877 e. V.

 

  • Schokokuss-Schleuder
  • Buttons basteln

Verein für Jugendfreizeiten Trier e.V.

 

  • Habt mit uns Spaß beim Spieleparcours!

Lokales Bündnis für Familie Trier e.V. und die Wirtschaftsförderung der Stadt Trier

 

Dietrichstraße

 

  • Wir zeigen Euch wie man riesige Seifenblasen zum Schweben bringt!

o’magga nagga und Kinderhort Exzellenzhaus

 

  • 12 Uhr:

Friedolin – Weißt Du, wie wertvoll Du bist?

  • 14 Uhr:

Friedolin – Sind Deine Gefühle Deine Freunde?

Volksfreund-Lesungen mit Kerstin Werner im FRANKENTURM

 

  • Wer malt, darf am Glücksrad drehen

Trierer Spielzeugmuseum

 

Fahrstraße

 

  • Erfahrt bei uns in einem Mitmachparcours viele interessante Dinge zum Thema Klimaschutz, quizzt mit uns, malt Buttons und stellt ‘‘Seedbombs‘‘ aus Ton und Samen her!

Wir freuen uns auf Euch!

Greenpeace Jugend Trier

 

  • Bobbycar-Parcours, Stoffbeutel bemalen und Schmetterlingsangeln

SiNN und Beratungsstelle Papillon für Kinder krebskranker Eltern

 

Fleischstraße

 

  • Wir basteln den Regenbogenfisch!

Bücher Stephanus

 

  • Nascht frisches Popcorn und spielt auf einem riesigen Schachbrett gegen Katrin Werner!

DIE LINKE. Stadtverband Trier

 

  • „PJ Masks‘‘: Trefft auf die Stars aus PJ Masks !

‘‘Playmobil‘‘ Outdoor Action und Spieleaktion im Playmobil-Zelt

Galeria Kaufhof

 

  • DRK – Gemeinsam erleben … wie aufregend Helfen sein kann! Vom Rettungswagen bis Wunden versorgen – wir zeigen Euch wie es geht

Galeria Kaufhof und DRK KV Trier-Saarburg

 

  • Kinder basteln ihr erstes Schmuckstück.

Voranmeldung unter:

www.trierspielt.konplott.com

KONPLOTT in der TRIER GALERIE

 

  • Ballon-Helmut verteilt Luftballons an Euch!

Musikhaus Reisser

 

  • Instrumente testen und ausprobieren

Musikhaus Reisser und Musikverein Trier-Pallien 1959 e.V.

 

  • Spielen und Malen in und für Europa!

Pulse of Europe, Trier

 

  • Käse-Brett spielen & Spiegelbild malen

Spiel- und Lernstube Bauspielplatz

 

Grabenstraße

 

  • Blind für einen Augenblick – Wahrnehmen mit anderen Sinnen

Optik Raltschitsch und Pro Retina

 

  • Glücksrad & Mal- und Bastelspaß rund um das Thema Film!

Optik Raltschitsch und CinemaxX Trier

 

  • Bastelt mit uns: Fingerspiele – bunt und rund! Wir freuen uns auf Euch!

bastelstube Leyendecker und nestwärme e.V. Deutschland

 

  • Entdeckt mit uns die bunte Welt der Buchstaben!

Studienkreis Nachilfe Trier – Standort für Lese-Rechtschreibförderung

 

Innenstadt

 

  • Marsch durch die Innenstadt

Fanfarenzug Trier e.V. 1954

 

Konstantinstraße

 

  • Kreative und spielerische Einführung in die chinesische Kultur, Schrift, und Sprache

Bogner Store Trier, Modehaus Constanca und Chinesische Schule Trier e. V.

 

  • Kinder basteln ihr erstes Schmuckstück.

Voranmeldung unter:

www.trierspielt.konplott.com

KONPLOTT

 

Liebfrauenstraße

 

  • Große Spielewelt vor der Rappelkiste:

-Taschen bemalen (ab 3 Jahre)

Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Trier e.V.

– Armbrustschießen für Kinder

– BRIO-Spielbahn

– Geduld- und Geschicklichkeitsspiele

Marcel Gillen, unser Luxemburger Spezialist

– verschiedene Großspiele

 

 

Nagelstraße

 

  • Zuckerwatte selber machen

SPD Trier / Bürgerbüro Trier

 

 

Neustraße

 

  • Es warten Gewinnspiele und andere Überraschungen auf Euch!

Blickfang Optik

 

  • Drachen basteln, Kinderschminken

Der kleine Berg und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

 

  • Wir gestalten unsere Stadt: Ideen- und Mitmachwerkstatt für Groß und Klein

Stadtverwaltung Trier (Trier mitgestalten, Fairtrade-Stadt) und Mobile Spielaktion (Kinderstadtpläne)

 

  • Monster basteln

Unicef-Arbeitsgruppe Trier

 

Simeonstraße

 

  • Staunt über unseren Zauberer und lasst uns bei lustigen Brettspielen gemeinsam Spaß haben!

Bildungszentrum Neukirch

 

  • Wir haben die Maus im Haus. Bastelt mit uns die schwarz-weiße Comic-Berühmtheit!

De´Bücherladen und Optik Bretz

 

  • Mitmachaktionen und Spiele zum Thema Wald und Nachhaltigkeit mit den Försterinnen und Förstern in der Erlebnisschule Wald und Wild

Karstadt Trier und Forstamt Trier

 

  • Kreativspielen für Kinder ab 4 Jahren

Galeria Kaufhof

 

  • Spielend Technik kennenlernen!

Parcours mit THW-Geräten, Geschicklichkeitsspiele und Kistenstapeln, Buttonpresse und

Selfiestation am Einsatzfahrzeug

Technisches Hilfswerk Ortsverband Trier

 

Wir danken folgenden Sponsoren für Ihre Unterstützung: 5zu8design, AOK, KETTCUP, RTL Radio, Sparkasse Trier, SWT, TM eventservice und dem VRT.

Bild
09.06.2018

1. Grill in the City

Sommer, Sonne, Urlaub – so lautete das Motto von ,,Grill in the City!‘‘ 2018

 

HAUPTMARKT 11 bis 22 Uhr

 

  • Es ist Angrill-Zeit! Mit Freunden treffen, den einzigartigen Geschmack von Bitburger und Leckeres vom Grill genießen – das passt! Besonders das Bitburger Premium Pils, mit der feinherben Geschmacksnote des Bitburger Siegelhopfens, passt perfekt zu gebratenen Fleischgerichten, egal ob Rind, Schwein oder Geflügel. So wird der Grillspaß zu einem einzigartigen Genuss! Unter dem Motto „Von und für Individualisten“ präsentierten die Privatbrauerei außerdem die Bierspezialitäten der Marke Craftwerk. Inspirieren und informieren lassen konnten Sie sich von unseren Bierexperten über alle Details der Braukunst.

Ihre Bitburger Brauerei, Craftwerk Brewing und Louisiana Trier

  • Wir präsentierten Ihnen auf dem Hauptmarkt eine Auswahl unseres großen Grill-Sortiments und Grill-Zubehörs! Sie konnten uns Ihre Fragen stellen und wir zeigten Ihnen live, was Ihr neuer Grill alles kann! Denn gutes Grillgut gehört auf einen guten Grill! Wie lecker das schmeckt, zeigten wir Ihnen mit Expertenwissen und Leidenschaft bei unseren beiden interaktiven Grill-Shows mit Tasting!

Ihr Thomas Bauzentrum in Kooperation mit Georgs Restaurant

  • Unsere Weine, erzeugt aus Riesling, Chardonnay und weiteren köstlichen Sorten standen für Sie bereit. Zudem hatten wir unsere selbstgemachte Erdbeerbowle für Sie dabei.

Weingut Georg Fritz von Nell, Trier

 

HAUPTMARKT-Programm:

 

10:50 Uhr           RPR1. On Tour mit dem Moderator Chris Schmidt

14:00 Uhr           Interaktive Grill-Show mit mehreren Gängen & Snacks und Tasting

17:00 Uhr           Bier–Tasting mit dem bekannten Hopfenbauer und Bier-Sommelier Andreas Dick!

18:30 Uhr           Interaktive Grill-Show mit mehreren Gängen & Snacks und Tasting

21:00 Uhr           Bier–Tasting mit dem bekannten Hopfenbauer und Bier-Sommelier Andreas Dick!

 

Freuen konnten Sie Sich auf unsere interaktive Grill-Show:

Von der Vorspeise über den Hauptgang bis hin zum krönenden Dessert – und der leckere Snack zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen! Wir zeigten Ihnen, wie Sie nicht nur passend zur WM Ihre Freunde mit mehreren Gängen und Snacks auf einem guten Grill mit passendem Zubehör begeistern und verwöhnen können – damit auch Sie zur passenden Zeit immer das perfekte Grillgut parat haben!

Thomas Bauzentrum in Kooperation mit Georgs Restaurant

 

Freuen konnten Sie sich auf unser Bier-Tasting:

Kenner entdecken in einem guten Bier Aromen wie Karamell, Banane, Birne, Rose oder Nelke. Für den Experten hält Bier somit ein wahres Geschmackserlebnis bereit. Auch Sie konnten sich von der Vielfalt des Bieres überraschen lassen! Vom klassischen „Durstlöscher“, als Begleiter zu Speisen bis hin zu völlig neuen Seiten des bekannten Getränkes – Sie begaben sich mit dem Bierexperten, Andreas Dick auf neue und unbekannte Pfade des Biers!

Bitburger Brauerei und Craftwerk

 

KORNMARKT 11 bis 22 Uhr

 

  • Es ist Angrill-Zeit! Mit Freunden treffen, den einzigartigen Geschmack von Bitburger und Leckeres vom Grill genießen – das passt! Besonders das Bitburger Premium Pils, mit der feinherben Geschmacksnote des Bitburger Siegelhopfens, passt perfekt zu gebratenen Fleischgerichten, egal ob Rind, Schwein oder Geflügel. So wird der Grillspaß zu einem einzigartigen Genuss! Unter dem Motto „Von und für Individualisten“ präsentiert die Privatbrauerei außerdem die Bierspezialitäten der Marke Craftwerk. Lassen Sie sich inspirieren und von unseren Bierexperten über alle Details der Braukunst informieren.

Ihre Bitburger Brauerei, Craftwerk Brewing und Louisiana Trier

  • Auf unserem original US Smoker Trailer aus Pennsylvania bereiten wir leckere Spareribs, den „Ladykiller-Burger“ mit Pollo Fino, in Kombination mit gegrillter Ananas und Ranch-Dressing sowie den BBQ-Klassiker Pulled Pork Burger mit Coleslaw für Sie zu. Zu Fleischauswahl, Zubereitung, und BBQ-Utensilien können Sie uns gerne ansprechen!

Ihr Leidners Catering

  • Am Ticket-Mobil erhalten Sie neben Eintrittskarten für tausende Veranstaltungen in der Großregion auch Tickets für zahlreiche kulinarische Events in Trier. Als Einstimmung auf die Fußballweltmeisterschaft 2018 werden außerdem kostenlose WM-Planer verteilt.

Ihr Team von Ticket Regional

  • Nicht nur auf dem Domfreihof darf gelesen und geschmökert werden: Anton, unser Bücherbus, ist von 13 bis 18 Uhr auch wieder für Sie da! Zu Grill in the City hat er wieder das Glücksrad und Geschenke für Kinder an Bord!

Ihre Mayersche Interbook

 

Die Aktionen in den CIT-Mitgliedsbetrieben:

bastelstube Leyendecker

Saarstraße 6-12

Entdecken Sie unseren Tisch mit Büchern und Accessoires zum Thema Grillen. Ab einem Einkaufswert von 30 € erhalten sie einen ,,coffee-to-go‘‘- Becher kostenlos.

 

Blumenhandel Regnery

Hauptmarkt

Dekorieren Sie Ihren Tisch zum perfekten Grill-Abend mit unseren schönen Blumen!

 

Bücher Stephanus

Fleischstraße 16

Ob inspirierendes Kochbuch oder packender Thriller – auf unserem Grill-& Krimi-Tisch finden Sie Ihre Lektüre für den perfekten Sommer 2018!

 

Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863

Hauptmarkt 17

Lernen Sie bei einem fruchtigen Cocktail unsere Sommer & Festival Kollektion kennen.

 

City Sport Running – Outdoor – Bike-Wear

Palaststraße 23

Sommer-Wanderurlaub: alle passenden Schuhe und Textilien für Ihren aktiven Sommer bei uns in der Outdoor-Abteilung! Zu jedem Outdooreinkauf gibt es eine tolle CitySport-Outdoorlampe gratis dazu.

 

Galeria Kaufhof

Fleischstraße 68-76

Wir bieten Ihnen eine riesige Auswahl an Fan-Ausstattung zur Fußball-Weltmeisterschaft, dazu erfrischende Frucht-Cocktails, spannende Unterhaltung mit Torwandschießen und vieles mehr!

 

Galeria Kaufhof

Simeonstraße 53

Sommer, Sonne, Fußball-WM! Decken Sie sich in unserer Fan-Ecke mit Schwarz-Rot-Gold ein und freuen Sie sich auf eine Überraschung  – so kann der WM-Sommer kommen!

 

Kennel & Schmenger

Fleischstraße 20

Prosecco for ,,shoe lovers“-100 Jahre Schuhmanufaktur in Pirmasens. Finden Sie bei uns das perfekte Outfit für die Grillparty.

 

Kofferecke – Lederwaren Ludwig

Am Hauptmarkt 7

Reisen Sie wie ,,die Mannschaft‘‘ – sichern Sie sich den offiziellen WM-Koffer aus der Samsonite DFB-Kollektion und besuchen Sie unsere kleine Kofferausstellung mit tollen Angeboten aus unserem Kofferprospekt ,,Sommerflyer 2018‘‘

 

Kylltal Reisebüro

Glockenstraße 10

Buchen Sie am Samstag, 09.06.2018, Ihren Urlaub bei uns und erhalten Sie bei einem Mindestbuchungswert von 500 € einen Gutschein für erstklassige Grillware der traditionsreichen Trierer Metzgerei Martin über 20 €.

 

Kylltal Reisebüro

TRIER GALERIE, Fleischstraße 62-65

Buchen Sie am Samstag, 09.06.2018, Ihren Urlaub bei uns und erhalten Sie bei einem Mindestbuchungswert von 500 € einen Gutschein für erstklassige Grillware der traditionsreichen Trierer Metzgerei Martin über 20 €.

 

LAMBERT Gartenzentrum

Franz-Georg-Straße

Alles für den Grill! Am Samstag, 9. Mai 2018 erhalten Sie 10% „City-Rabatt“ auf alle Weber und Rösle Grills sowie Zubehör! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Grillen!

 

Marc’s Fruchtmeile

Hauptmarkt

Vital in den Sommer mit unserem bunten Gemüse auf Ihrem Grill!

 

Mayersche Interbook

Kornmarkt 3

Wir feiern „10 Jahre“ und zeigen Ihnen nicht nur, was es in diesem Sommer Schmackhaftes zu lesen gibt, sondern verwöhnen Sie auch mit vielen tollen Rabattaktionen!

 

Optik Bretz GmbH

Simeonstraße 23-24

Grillen, chillen, Lust auf Sommer: Starte die WM-Zeit mit Deiner coolen Sonnenbrille und einer kleinen Überraschung dazu.

 

Optik Raltschitsch

Grabenstraße 2

„Sonnengrillen“-10% Rabatt auf alle vorrätigen Sonnenbrillen

 

Park Plaza Hotel

Nikolaus-Koch-Platz 1

Plaza Grill „meats“ Grill in the City! Wir bieten Ihnen ab 12.00 Uhr verschiedene Grillspezialitäten zum Angebotspreis. Zudem stehen die Mitarbeiter für Fleischpräsentationen zur Verfügung.

 

Pascal Meyer – Obst & Gemüse

Hauptmarkt

Mixen Sie sich mit unserem Obst einen leckeren Cocktail zu Ihrem BBQ!

 

Stahlwarenhaus Schmelzer

Nagelstraße 7

Zu einem Grill gehört auch das passende Zubehör. Wir präsentieren Ihnen unser Angebot rund um das Thema „Grillen“. Schneidebretter, Grillzangen, Steakbesteck und mehr.

 

TRIER GALERIE

Fleischstraße 62-65

Entdecken Sie im Erdgeschoß die relaxende Wirkung einer professionellen Kosmetikbehandlung für Gentlemen und amüsieren Sie sich dabei, wenn unser historischer Schuhputzer Ihre Schuhe auf Hochglanz bringt!  Freuen Sie sich anschließend noch auf das Whiskey Tasting bei Wajos.

 

Vom Fass

Brotstraße 10

Beim Einkauf in unserem Geschäft erhalten Sie als Dankeschön eine leckere BBQ-Soße als Aufmerksamkeit dazu!

 

Wajos

TRIER GALERIE, Fleischstraße 62-65

Starten Sie mit uns in eine kreative und leckere Grillsaison. Wir laden Sie im EG der TRIER GALERIE zum Dippen, Schlemmen und Naschen ein.

 

HIER finden Sie unseren Grill in the City-Flyer zum Download (2 MB)!

City Initiative Trier